Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben es geschafft, unser Flutlicht zu sanieren!

Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.

Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung.

Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich.

Durch den WLSB Zuschuss und der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen.

Nun können wir per Knopfdruck die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird.

Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

Der Vorstand des SCM wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei der Firma Lumosa GmbH, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

Die Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

Weitere Informationen zur Förderung geben gerne Markus Zentmaier und Jürgen Brümmer.

Einladung Juniorenturnier 2023

Liebe Sportfreunde,
der SC Michelbach/ Wald veranstaltet 2023 sein traditionelles Sportfest mit einem Juniorenfußballturnier. Zur 25. Auflage möchten wir eure Mannschaften recht herzlich einladen.

Vormittag       E –Junioren

Mittag            D - Junioren

Nachmittag   C - Junioren

Samstag, 10.06.2023

Vormittag       G - Junioren (Bambini)

Samstag,10.06.2023

Nachmittag    F - Junioren

Das Turnier wird nach den Bestimmungen des WFV durchgeführt. Die E-/ D- und C-Junioren spielen auf dem Kleinfeld in 7–er Mannschaften, die F-Junioren spielen auf dem MiniSpielfeld in 5–er Mannschaften sowie die Bambini im 3:3 auf dem Bambini-Spielfeld.
Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt 25,- Euro / Bambini 10 €.
Bei den F-Junioren und den Bambini wollen wir mit den 2. Mannschaften parallel ein separates Turnier spielen.
Jeder Spieler der F- und G-Junioren (Bambini) erhält eine Figur oder Medaille. Bei den E-/ D- und C-Junioren bekommen alle Mannschaften einen Pokal und/ oder Figur oder Medaille.
Sendet die beiliegende Rückmeldung bitte bis spätestens 30.04.2023 zurück.
Wir würden uns freuen euch und eure Jugendmannschaften zu unserem Turnier in Michelbach am Wald begrüßen zu können.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach dem Posteingang berücksichtigt.

Ablauf:

Vormittag (Fronleichnam)        E – Junioren

Mittag (Fronleichnam)             D - Junioren

Nachmittag (Fronleichnam)    C - Junioren

Freitag, 09.06.2023 Ruhetag

Vormittag        Bambini Spieltag

Mittag  F – Junioren Spieltag

Samstag, 10.06.2023 Abend Rock im Zelt

Sonntag, 11.06.2023

Vormittag

Sportfest - LA-Dreikampf

(Gottesdienst – Leichtathletik-Dreikampf – Vorführungen der einzelnen Sportgruppen – Siegerehrung LA)

Turnieranmeldungen bitte an: Jugendleiterin Jana Sinn

Email: jana.sinn87@gmail.com Mobil: +49 172 5346159
Mit sportlichem Gruß vom „Orga-Team Juniorenturnier“ Isabell Bräuninger, Dieter Radizi, Thorsten Simon und Jana Sinn

Turnierbestimmungen 2023.pdf
E-Junioren 2x4 Teams 08.06.2023.pdf
Turnierbestimmungen 2023.pdf

D-Junioren SC Michelbach/Wald

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier der D-Junioren des SC Michelbach/Wald konnten die Trainer ca. 30 Kinder in der Michelbacher Sporthalle begrüßen. Auch die Sponsoren der D-Junioren nahmen an dem Fest teil, was uns sehr gefreut hat.

Zu dem Beginn der Saison erhielten alle Spieler und Trainer hochwertige Training T-Shirts gestellt. Die gesamte Mannschaft und alle Betreuer bedanken sich für die großzügige Unterstützung bei der Pizzeria „Lo Spuntino“ aus Öhringen sowie der Praxis für Physiotherapie Michael

Schädlich aus Öhringen.

Das Fußballspielen dufte bei der Weihnachtsfeier nicht fehlen. Die Mannschaften wurden aus den D1 und D2 Kindern ausgelost. Eine Trainerteammannschaft wurde vorab definiert.

Die Kinder hatten bei dem Hallenkick einen riesen Spaß, vor allem wenn sie gegen das Trainerteam das eine oder andere Tor schießen konnten. Am Ende konnten sich die Kinder durchsetzen, was bei den großartigen Kickern nicht überraschend war.

Im Anschluss konnten sich alle im Vereinsraum mit einer Pizza von unserem Sponsor stärken und einen gemütlichen Abend verbringen.

Das Trainerteam wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023!