Diana Juretzko

Nina Schenk

Durch Klick auf den Button

kommen Sie auf die externe Seite

"Jazztanz SC Michelbach am Wald"

Petali

Wir Mädchen von "Petali" sind mit 10 und 11  Jahren die jüngsten Tänzerinnen beim SC Michelbach. "Petali" ist italienisch und bedeutet "Blütenblätter".

Wir trainieren jeden Freitag

um 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr

in der Sporthalle in Michelbach mit unseren Trainerinen Nina und Lea Schenk.

Unser Training ist sehr abwechslungsreich. Neben dem Techniktraining wie Kraftübungen, Balance und Dehnen gibt es immer wieder "Improvisation" also "Freies Tanzen" und zwischendurch ein Spiel zur Auflockerung. Danach üben wir unsere Tänze. Das macht uns am meisten Spaß. Unser aktueller Tanz ist ein Gute-Laune-Tanz zu "Moves like Jagger" von Maroon 5.

Langeweile gibt es bei uns nicht und wir halten unsere Trainerinen immer "auf Trab".

Stardust

Stardust, das sind 12 Mädchen zwischen 11 und 13 Jahren.

Wir trainieren immer Freitags von

in der Sporthalle in Michelbach mit unserer Trainerin Nina Schenk.

Unser Training besteht aus einem gemeinsamen Warm-up zu Beginn der Stunde. Anschließend folgen Balanceübungen, sowie Kräftigungsübungen und Drehungen. Jede Stunde machen wir 15-20 Minuten Dehnübungen um immer beweglicher zu werden. Dies ist wichtig für Übungen wie Spagat, die wir auch in unseren Tänzen ausführen. Nach den Technikübungen kommen wir dann endlich zum Tanzen. Wir machen Tänze verschiedener Art. Unser "Cheertanz" zu "Hey Mickey" von Sweet California wurde unter anderem beim Michelbach Tag auf der Landesgartenschau in Öhringen aufgeführt.

Gerade arbeiten wir an einer neuen Choreographie. Wir probieren etwas Neues zum Lied "Muddy Water" von LP aus...

Beim Tanzen miteinander haben wir viel Spaß und trainieren immer fleißig um Neues zu lernen.

Dance Away

Die Jazz-Tanz Gruppe „Dance away“ besteht derzeit aus zwölf Mädchen im Alter von 9-11 Jahren und wird von Nadine Brümmer trainiert..

Das Training ist jeden

Donnerstag von 17.00 – 18.15 Uhr

im Gemeindesaal in Michelbach.

Los geht unser Training mit einem kleinen Warm-Up- Tanz. Natürlich dürfen im Anschluss Dehn- und Stretchingübungen, Techniktraining - z.B. Drehungen – und Across-the-Floor- Übungen nicht fehlen. Bei den Across-the-Floor-Übungen werden Schrittkombinationen durch den Raum  erarbeitet.

Durch diese Übungen werden das Körpergefühl, die Beweglichkeit und die Koordination verbessert.

Danach kommen wir zu dem was uns am meisten Spaß macht: Tanzen!

Mit viel Freude wird die Choreographie Schritt für Schritt aufgebaut und einstudiert.

Colourful Lights

Wir sind:

Jasmin, Julia, Lisa.H, Maya, Nina, Vanessa, Lea, Lisa.D und Diana Juretzko, unsere Trainerin.

Gemeinsam sind wir die Jazztanzgruppe „Colourful Lights“!

Unsere Trainingszeiten:

von 20.00 - 21.30 Uhr

und Donnerstag

von 19.15 - 20.15 Uhr in

der Sporthalle in Michelbach

Über uns:

Im Januar 2011 übernahm Diana Juretzko unsere damalige Jazztanzgruppe.

Unser 1. gemeinsamer Auftritt war am Sportfest im Mai 2011.

Ein Gruppenname war schnell gefunden – „Colourful Lights“!

Da immer wieder neue Tänzerinnen dazu kamen oder die Gruppe verließen, war es schwierig neue Ziele zu setzen. Wir mussten immer wieder von vorne anfangen.

Seit 2013 aber blieb unsere Jazztanzgruppe weitgehend bestehen. Es entstand ein toller Zusammenhalt. Endlich konnten wir damit beginnen, das Training anspruchsvoller zu gestalten, auf Altes aufbauen und neue Techniken erlernen. Wir wurden zunehmend ehrgeiziger und wollten uns stets verbessern.

Jetzt waren wir soweit, unser Können mit anderen Gruppen messen zu können und begannen für den Hohenloher Dance Cup zu trainieren.

Seit 2014 nehmen wir jährlichen daran teil.

Im September 2015 haben wir, wie auch schon 2014, die Ranggruppe 2 erreicht, konnten uns aber um einige Plätze verbessern.

Seit Januar 2015 sind wir Teil des Jahresfeier-Teams, worauf wir sehr stolz sind.

Dafür trainieren wir jedes Jahr ab Oktober sehr hart und konsequent und lassen uns passend zum Thema anspruchsvolle und unterhaltsame Tänze einfallen.

Bei der Jahresfeier vom Musikverein sind wir bereits seit 2012 fest eingeplant und unterhalten auch hier sehr gerne die Gäste mit unseren Tänzen.

Des Öfteren werden wir bei Festen, Feiern und Veranstaltungen „gebucht“ um für gute Stimmung zu sorgen, wo wir immer mit viel Freude und Spaß auftreten.

Dazu gehören die jährlichen Auftritte bei der festlichen Weinprobe in Michelbach, die Sportlerehrung in Pfedelbach, die Auftritte am Seniorentag der Stadt Neuenstadt in Öhringen und natürlich die Auftritte an der LAGA.

Wir alle trainieren sehr ehrgeizig und konsequent aber natürlich auch mit viel, viel Spaß!

Gemeinsam sind wir ein tollen Team, sind füreinander da, halten fest zusammen und helfen uns gegenseitig. Das ist es, was unsere Gruppe so besonders macht!

In Zukunft möchten wir noch mehr erreichen und weiterhin mit unseren Auftritten begeistern.