In den Untermenüs kommen Sie zu den Mannschaften

Durch die Umstellung der Homepage sind noch nicht alle Seiten vollständig.

 

Mit Sicherheit ist sie bis Ende des Jahres 2017 fertig.

 

 

SCM Jugendfussball

                        Fußball lehrt siegen und verlieren, Teamgeist und Disziplin.                            Eine ideale Schule für´s Leben

 


Jugendfußball spielt beim SC Michelbach eine große Rolle,

ca. 140 Kinder und Jugendliche werden von rund 20 Trainern und Betreuern

in verschiedenen Altersgruppen (A-Junioren bis Bambini) betreut.

Damit der Teamgeist und die Kameradschaft gefördert werden,

nimmt die Jugendfußballabteilung an zahlreichen Aktivitäten wie Zeltlager,

Weihnachtsmarkt, Jugendturnier, Stadionbesuch und Abschlussfesten

der einzelnen Gruppen am aktiven Vereinsleben teil.


 



Für Fragen und Anregungen steht Ihnen die Jugendabteilung

und der Jugendkoordinator jederzeit zur Verfügung.

Verschiedene Berichte und Bilder

Wahnsinns-Wochenende für die SCM-Jugendfußballer - 3 Turniersiege beim 2. Käppler JuniorCup in Niedernhall

Den Auftakt machten am Samstag unsere D-Junioren.

Im Halbfinale konnte man sich nach 9m-Schiessen gegen die TSG Öhringen durchsetzen. In einem packenden Finale bezwang man die Spfr. Schwäbisch Hall mit 1:0 . Nach dem 6. Sieg in Folge war der 1. Turniersieg perfekt.

Am Nachmittag waren dann die Bambinis dran. Es gibt zwar keine offizielle Spielwertung, jedoch konnten auch alle 3 Teams ihre Spiele sehr erfolgreich gestalten.

Am Sonntagvormittag ging es mit den E-Junioren weiter. Nach 3 Siegen in der Vorrunde zog man als Gruppenerster in die KO-Phase ein. Die Siegesserie konnte fortgesetzt worden und nach 2 Siegen im Viertel- und Halbfinale traf man im Endspiel auf den SSV Gaisbach. Auch dieses Spiel konnte man erfolgreich gestalten und mit einem 4:0-Erfolg konnte der 2. Turniersieg für den SCM eingefahren werden.

Zum Abschluß vom Turnier-Wochenende folgten noch die F-Junioren und die Erfolgsgeschichte ging noch weiter…

Nachmittags starteten die F-Junioren mit 2 Mannschaften ins Turnier. Die F1 sicherte sich souverän, nach 3 Siegen, den Gruppensieg. Die F2 Mannschaft landetet nach einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage auf dem 4. Gruppenplatz. Im Halbfinale spielte unsere F1 gegen die SGM Niedernhall 1. Die Halle bebte, aber davon ließen sich unsere Kicker nicht beeindrucken. Am Schluss gewannen wir mit 4:2 und zogen ins Finale ein.

Die F2-Junioren spielten anschließend um Platz 7 gegen die SGM Niedernhall 2 und verloren unglücklich mit 2:1.

Nun kam es also zum Finale gegen die DJK Oberkessach. Auch hier ließen die Jungs nichts anbrennen und siegten deutlich mit 5:1. Das Turniersieg Triple war damit perfekt! 

Schnappis - AH gegen Ilshofen 

Bericht vom Besuch des DFB Mobils beim SCM 

15. Juli 2017

Am 15. Juli 2017 um 18 Uhr war es soweit. Da machte das DFB Mobil Station beim SCM.

Die 24 Jungs und Mädels der F und E Junioren machten große Augen als der Mercedes Kleinbus mit offiziellen DFB Logo und vollgestopft mit Trainingsmaterialien auf dem Parkplatz vorfuhr.

Die beiden DFB Teamer Peter Lanig und Jan Czeilinger stellten den anwesenden Trainern und Betreuern eine kindgerechte Trainingseinheiten und Übungen vor. Bei denen die Kids mit Begeisterung und Eifer dabei waren.

 

Die Kids erhielten als Dankeschön noch ein kleines DFB-Paket mit Poster, Stundenplan und Aufkleber.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www-sc-michelbach-wald.de erstellt von Kirstin Käfer //